Text: Klaus-Dieter Oppermann, Fotos: Iris Janz, Klaus-Dieter Oppermann
Zur Jahresabschlussveranstaltung trafen sich die Mitglieder des erweiterten Kreisvorstandes zusammen mit ihren Partnerinnen / Partnern im Schießheim in Gifhorn. Uwe Weimann betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass dieses Zusammentreffen besonders als Dank an die Partner der Vorstandsmitglieder gedacht ist. Müssen sie doch im Laufe des Jahres viele Stunden hinter der Arbeit für den Kreisverband zurückstehen.
Es schloss sich ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf 2016 an. Hier hob er vor allem die Landesdelegiertentagung hervor, die der Verband im Frühjahr 2016 in Gifhorn ausrichten wird. Gerade von einer Tagung aus Hannover zurück, an der er gemeinsam mit seinem neuen Stellvertreter, Oliver Koch, teilgenommen hatte, konnte auch von dort positives berichtet werden. Der Landesverband hat in finanziellen Dingen wieder ruhiges Fahrwasser erreicht.
Der Jahresabschluss ist traditionell auch der richtige Rahmen, um Vorstandsmitglieder zu ehren, die viele Jahre für den Kreisverband und auch ihre Stammvereine zum Wohle des Schützenwesens gearbeitet haben. In diesem Jahr wurde Oliver Koch mit der silbernen Ehrennadel des NSSV geehrt. Über die goldene Ehrennadel des Kreisschützenverbandes können sich Heike Denzer und Klaus-Dieter Oppermann freuen.
Ein von Oliver Koch organisierter Schießwettbewerb auf Glücksscheiben rundete den Abend ab. Großes Hallo gab es bei der Verkündung der Ergebnisse, denn hier waren ausgerechnet die mit den Ehrennadeln ausgezeichneten Vorstandsmitglieder erfolgreich. Sieger wurde, nach einem wegen Ringgleichheit erforderlichen Stechen, Klaus-Dieter Oppermann vor Oliver Koch und Heike Denzer.